Laufbendel

Information Laufbendel

Ausgabe:

• Der Laufbendel wird jedes Jahr an der letzten Mitgliederversammlung vor der Saison ausgegeben.
  • Er wird nur an Mitglieder der Narrenzunft Mittelbiberach e.V. vergeben, welche den Mitgliedsbeitrag für das laufende Geschäftsjahr entrichtet haben.
  • Der Laufbändel wird persönlich an das Mitglied ausgegeben. Ausnahmen hierzu werden nicht gemacht. Bei Verhinderung, die die Abwesenheit an der Mitgliederversammlung rechtfertigen, kann der Laufbändel (nach Absprache mit einem Zunftratsmitglied) an Dritte ausgegeben werden.
  • Sollte ein Mitglied an der Mitgliederversammlung verhindert sein, muß mit dem Häswart ein neuer Termin (bis 31.12.) abgestimmt werden.

Ausgabegrund:

• Bessere Disposition des Busses
  • Bessere Kontrolle der Mitgliedsbeiträge
  • Höhere Beteiligung an der Mitgliederversammlung, dadurch
    - bessere Information der Mitglieder
    - gerechtere Einteilung der Arbeitsdienste

Aussehen:

• Die Farbe wechselt jede Saison
  • Aufdruck: Laufnummer und die jeweilige Jahreszahl

Kosten:

• Für den Laufbendel sind Materialkosten von 5.- Euro zu entrichten.

Anbringung:

• Der Laufbendel ist an der linken Seite des Kopftuches auf Augenhöhe anzubringen.
    (bei aufgesetzer Maske, vom Hästräger aus gesehen)
  • Bei Rällemaske lochen !

Berechtigung:

Der Laufbendel der Narrenzunft Mittelbiberach e.V. berechtigt das Mitglied dazu:

• das Häs der Zunft in der Öffentlichkeit zu tragen
  • den Bus der Zunft zu benutzen